Aktuelles

Dressurlehrgang mit Dennis Ripphoff

Hooksiel, 07.01.2023 Am Samstag fand bei Reit- und Fahrverein Hooksiel e.V. ein Dressurlehrgang statt. Organisatorin Katharina Scherf konnte dafür Dennis Ripphoff aus Visbek gewinnen. Ripphoff arbeitet überwiegend mit jungen Dressurpferden. Die Ausbildung, die artgerechte Haltung und individuelle Zuwendung eines jeden Pferdes stehen bei ihm im Vordergrund.

Ripphoff gab den sechs Reiterinnen für jeweils 30 Minuten wertvolle Tipps. Er ging sehr individuell auf Pferd und Reiter ein und holte Beide auf dem Stand der jeweiligen Ausbildung ab. Die Teilnehmerinnen waren sehr zufrieden und haben von der professionellen Art und Weise für ihre weitere Arbeit mit ihrem Pferd sehr profitiert. Weitere Lehrgänge sind von Ripphoff und Scherf geplant, sehr zur Freude der Teilnehmerinnen.

Auf dem Foto von links Sontje Reinma auf Quoobi Doo, Rieke Scherf, Lehrgangsleiter Dennis Ripphoff, Dörthe Gerdes auf Doirins Boy.

Foto Elsbeth Noatzsch